Sinnstiftende Wertschöpfung

Wertschöpfung und Sinn stiften gehören zusammen. Es bedeutet für mich, Menschen in ihrem Veränderungsprozess Mehrwert zu geben. Wie? Ich begleite sie auf ihrem mitunter steinigen, mitunter beflügelnden Prozess der Veränderung und gebe ihnen Mut, Klarheit, achtsame Balance und Orientierung für ihr inneres und äußeres Wachstum.

Wertekompass

Ein kleines Königreich im Himalaja hat sich seit den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts sein eigenes Paradigma für Entwicklung und Wachstum definiert. Vier Säulen definieren in verblüffender Einfachheit einen Kompass für einen regelmäßig erhobenen Glücksindex.

Vier zentrale Werte definieren auch meinen Wertekompass für unternehmerisches und persönliches Wohlergehen, für ganzheitliche Entwicklung und eine partnerschaftliche Wertschöpfung in Ihrem Transformationsprozess.

Mehr zu meiner Ausbildung in und um Bhutan und den Glücksindex in meinem Blog unter der Kategorie “Gross National Happiness” sowie auf Happiness.JETZT

Wertschöpfung messen

9 Qualitäten definieren den nachweisbaren Mehrwert meiner Dienstleistung für Sie, für Ihre Vision und für mein eigenes Handeln.

ACHTSAME (SELBST) FÜHRUNG
  • Kompetenz für Transformation
  • Kollaboration und Service
  • Diversität und Inklusion
  • Emotionale Intelligenz
UNTERNEHMERSCHAFT FÜR GEMEINWOHL
  • Wertschöpfung und angemessenes Wachstum für Unternehmen, Mensch und Umwelt
NACHHALTIGKEIT
  • Nachhaltige Entwicklung – Agenda 2030
  • Innere Entwicklungsziele mit spürbarer Verhaltensänderung für Agenda 2030
KULTURELLE IDENTITÄT IN EINER VITALEN GEMEINSCHAFT
  • Integrale Kompetenz (Innen, Außen, Ich, Wir)
  • Entwicklung und kontinuierliches Lernen
  • Sinnhafte Vision für relevante Werte und das Wohlergehen aller

Gelebte Wertschöpfung

PRAXISBEISPIELE, PARTNERSCHAFTEN, UND REFERENZEN
VIDEO ANSEHEN

Gelebte Wertschöpfung

Slide Mit dem IfTL und mit Iris von Tiedemann bin ich seit meiner Ausbildung als Coachin und Transformationsbegleiterin 2019 / 2020 eng verbunden und als Expertin für thematische Projekte und Ausbildungen assoziiert. Wandel, Transformation sowie das Streben nach Glück und Wohlergehen in einem widerstandsfähigen, organischen und unternehmerischen System sind meine Herzensthemen, die auch im Institut in Berlin ihre Gestaltungskraft entfalten.
Links zum Institut und zu aktuellen Veranstaltungen:


Das Team hinter dem Institute for Transformational Leadership

Remote Training für Transformative Führung

Nächste Coaching-Ausbildung startet Ende Mai 2021 - Facebook-Link

Hier geht es zu einem Interview, das Iris von Tiedemann mit mir geführt hat
Institute for Transformational Leadership Logo Institute for Transformational Leadership
Slide Happiness.jetzt ist begründet von Teilnehmern einer Masterclass des Jahrgangs 2019 / 2020 an der Hochschule Osnabrück: "Gross National Happiness (GNH) - Die Gestaltungskraft des Glücks". Die Gruppe setzt sich zusammen aus Unternehmern, Beratern und Coaches, Fach- und Führungskräften aus dem Gesundheitswesen, Lehrern und Hochschuldozenten. Uns alle verbindet die Ausbildung zum "GNH Pracitioner" und unsere gelebte Erfahrung, dass eine glückliche Lebenspraxis im persönlichen, gesellschaftlichen, beruflichen und unternehmerischen Umfeld gelernt und umgesetzt werden kann. Aus diesem Grundsatz heraus machen wir Mut zum Wandel, für eine ganzheitliche Transformation.


Link zur Website HAPPINESS.JETZT

Beiträge zum Glücksindex in Bhutan und den 4 Säulen von Gross National Happiness oder Bruttonationalglück gibt es auch hier auf meinem Blog
HAPPINESS.JETZT happiness.jetzt Website Screenshot
Slide Mit der Wisdom Life Academy verbindet mich das Herzensthema, Lernende auf ihrem eigenen Weg zur Weisheit bewusster Führung zu begleiten, für eine ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung. Ich freue mich, meine Erfahrung aus mehr als 20 Jahren Führungspraxis in dynamischen und komplexen Transformations-Herausforderungen zu teilen.


Link zur Wisdom Life Academy
Wisdom Life Academy Wisdom Life Academy
Slide Das Video oben zeigt mich im Dialog zu meinem Herzensthema, Bhutan und sein Glücksindex, mit Matthew de Santis, amerikanischer Social Entrepreneur mit starkem Engagement im kleinsten Königreich im Himalaja.


Mehr über mein Engagement mit Wisdom Together

Danke an Rainer Claaßen für die Videoproduktion
Jeder ist seines Glückes Schmied Wisdom Together - Christiane Schicker Dialog

Preise

Leistung Coaching, Prozessbegleitung, Strategische Beratung, Impulsvortrag Coaching Coaching in der Natur
Kunde Unternehmen* Einzelpersonen (privat finanziert) Einzelpersonen oder Gruppe von maximal 3 Personen
Alle Preise in Euro zzgl. MwSt. (19%) online face-to-face***
Stundensatz 200 90 100
Tagessatz 1 600 1 300
1/2 Tagessatz (4 Stunden) 1 100 700
Stundensatz Vor- + Nachbereitung** 170 50 100

50

Erstgespräch, 90 Minuten 200 140 160 120 (nur online)
 Kennenlernangebot (einmalig bei konkreter Coachingfrage) 300 390

*: Preise für Non-for-Profit oder gemeinnützige Organisationen auf Anfrage

**: beinhaltet Kosten für Anfahrt, Lehrmaterial und Moderation, für digitale Ressourcen sowie für Raummiete in Co-Sharing-Flächen für private face-to-face Coaching-Stunden.

***: Metropolregion Stuttgart mit Schwerpunkt in Stuttgart und Landkreis Esslingen; passende Räumlichkeiten mit realistischer Anfahrtszeit in Co-Shared-Büros werden flexibel gemietet.

Bis gleich!

TREFFEN SIE MICH IN MEINER VIRTUELLEN KAFFEE-KÜCHE!

Jetzt kontaktieren zum kennenlernen online